Museumsleiter Museum Maturalienkabinett Waldenburg

Startseite Bretter Stellenangebote Museumsleiter Museum Maturalienkabinett Waldenburg

Dieses Thema enthält 0 Antworten, hat 1 Stimme, und wurde zuletzt vor vor 2 Wochen, 3 Tage von  Detlev Fritsche aktualisiert.

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #2713

    Detlev Fritsche
    Super-Administrator

    Das Museum – Naturalienkabinett ist eines der ältesten naturkundlichen Museen Deutschlands und beherbergt außerdem die international bedeutende, barocke Naturalien- und Wunderkammer der Leipziger Apothekerfamilie Linck. Das seit 1846 bestehende Historische Naturalienkabinett wurde 2018 um eine „Begleitausstellung“ ergänzt und verfügt damit über eine der modernsten Dauerausstellungen Sachsens. Jüngst wurde das Museum mit dem Sächsischen Museumspreis 2019 geehrt. Darüber hinaus ist das Museum Sitz des Tourismusamtes Waldenburg, von dem aus zahlreiche, auch überregional bekannte, Veranstaltungen organisiert werden.

    Wir suchen ab 1.1.2020 eine motivierte und engagierte Persönlichkeit für die unbefristete Übernahme der
    Museumsleitung (m/w/d) für das Museum – Naturalienkabinett Waldenburg.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)

Sie müssen angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.