Schulmuseum Ebersbach

Schulmuseum Ebersbach

04720 Döbeln OT Ebersbach – Das Schulmuseum Ebersbach bei Döbeln wurde 2004 gegründet und befindet sich im Dorfgemeinschaftshaus, das aus der umgebauten ehemaligen Schule hervorging.

Hightlights

  • Heimatkunde
  • lokale Schulgeschichte

Informationen

Das Schulmuseum Ebersbach bei Döbeln wurde 2004 gegründet und befindet sich im Dorfgemeinschaftshaus, das aus der umgebauten ehemaligen Schule hervorging. Das Museum besteht aus zwei Räumen – einem ehemaligen Klassenzimmer und einem Teil des Bodens. Es wird vom »Freundeskreis Schulmuseum Ebersbach« ehrenamtlich geführt und ist Treffpunkt für Klassen- und Jahrgangstreffen von Schülern, die die Schule in Ebersbach besuchten.

Neben diversen Lehrmitteln sind Ordner mit Schülerlisten, Fotos und Gruppenbüchern der einzelnen Jahrgänge im Museum ausgestellt.

Kontakt

Schulmuseum Ebersbach
Hauptstraße 63 b
04720 Döbeln OT Ebersbach

Telefon: 03431 616115
Fax: 03431 616110

E-Mail: gemeinde-ebersbach@doebeln.de
Website: www.schulmuseum-ebersbach.de

Anfahrt